Camping A Vouga

15291 Muros, Spanien

Zufall oder nicht, wer weiß.

Die beste aller Ehefrauen und ich haben unabhängig voneineander einen CP Westende von Nordspanien gesucht und sind auf den gleichen Platz gestoßen. Madame hatte auch von der Rum-Zigeunerei der letzten Wochen genug und wollte endlich mal irgendwo am Meer ein paar Tage in Ruhe genießen, ohne tagtäglich mehrere Stunden im Auto zu verbringen.

Wir haben beide eine gute Wahl getroffen.

Stellplatz

Der CP gehört eher zur Kategorie „Kleiner Campingplatz“ und die Stellplätze selbst sind winzig. Wollte man die Grenzen der teilweise schlecht zugänglichen Parzellen einhalten und zudem noch das Auto auf dem Platz parken, so muss man auf ein Vorzelt oder auf eine Markise verzichten. Die Parezellengrößen sind eher für kleine Wohnmobile, VW-Busse und Kastenwagen ausgelegt.

Wir waren in der letzten Öffnungswoche am Platz und haben Parzellengrenzen mehr oder weniger ignoriert und unser Auto am Nachbarplatz geparkt. Es waren ja sowieso kaum noch Leute da.

Sanitärbereiche

Obwohl es sich um einen kleinen Platz handelt, verfügt er über zwei Sanitärgebäude. Diese liegen sehr nahe beieinander. So war es auch kein Problem, dass eines davon schon geschlossen war. Bei den wenigen Leuten am Platz durchaus verständlich.

Die Sanitäreinrichtungen sind teilweise schon in die Jahre gekommen und wirken an manchen Stellen etwas „zusammengeschustert“. Trotzdem macht alles einen gepflegten und vor allem sehr sauberen Eindruck.

Nach den enttäuschenden Eindrücken auf Frankreichs Campingplätzen sind wir von der Sauberkeit in Spanien doch immer wieder überrascht.

Gastronomie

Der Campingplatz verfügt über eine kleine Bar und ein Restaurant, das trotz der wenigen Besucher in Betrieb war. Schon etwas ungewöhnlich.
Auch Frühstücksbrot gab es ohne Vorbestellung im Kiosk zu kaufen.

Besonderheit

Hier braucht man nicht viel sagen. Der CP liegt direkt am Meer und wir konnten dank der späten Saison einen Platz direkt in der ersten Reihe ergattern, von dem aus wir während des Abendessens vorbeiziehende Delfine beobachten konnten. Teilweise waren sie nicht mehr als 100m vom Strand entfernt. ein tolles Erlebnis.

In der ersten Oktoberhälfte ist dieser CP durchaus ein Empfehlung, während der Hauptsaison möchte ich jedoch hier nicht Urlaub machen. Grund: die viel zu kleinen Parzellen für Wohnwagen.

Sonstiges

ACSI: 16,00 EUR

Wifi: kostenlos, jedoch mit wenig Leistung

Adresse

Crta Muros-Finisterre nº1

15291 Muros

Tel: 981826115

GPS: 42º45’43“/09º03’40“

info@avouga.com

Homepage: https://campingvouga.wixsite.com/a-vouga