Camping Le Caravan’Ile

85680 LA GUERINIERE (Ile de Noirmoutier, Frankreich)

Der Campingplatz auf der Insel Noirmoutier liegt hinter einen kleinen Düne, direkt am Meer. Leider war bei unserem Aufenthalt das Wetter nicht besonders, viel Regen und noch mehr Wind, so dass sich die Freude, endlich am Atlantik angekommen zu sein, doch etwas in Grenzen hielt.

Stellplatz

Die Stellplätze sind ziemlich erdig, was zum Saisonende verständlich ist. Sie sind weitgehend eben und verfügen über Stromanschlüsse, für die man aber gelegentlich schon ein langes Kabel dabei haben sollte.

Sanitärbereiche

Der zentrale Sanitärbereich war weitgehend sauber, wenn auch etwas in die Jahre gekommen. 5 Sterne, die der Campingplatz für sich reklamiert, sehen in anderen Ländern deutlich besser aus. Sauberkeit reicht in der Regel nur bis zum Scheitel des Personals.
Und wieder das leidige Problem mit dem Wasser. Wie schon in Tours kam auch hier nur warmes Wasser aus der Leitung. Trinkwasserqualität sieht m.E. etwas anders aus.

Gastronomie

Auf dem Platz gibt es keine Gastronomie. Rund um den Eingangsbereich gibt es eine Bar und einen kleinen Laden, in dem man das Notwendigste bekommt.

Besonderheit

Das auf der Homepage beschriebene Hallenbad haben wir nicht benutzt und auch nicht näher angesehen.

Sonstiges

Geöffnet von Mitte März bis Mitte November

Adresse

Camping Le Caravan’Ile
1 rue de la Tresson BP N° 4
85680 LA GUERINIERE
Vendée Pays de la Loire
Tel.: +33 2 51 39 50 29
E-Mail: contact@caravanile.com
Homepage: www.caravanile.com/de