Camping Bellsol

08397 Pineda de Mar, Spanien

Auf der Rückreise von unserem ersten Spanienaufenthalt an der Costa Blanca machten wir in Pineda de Mar für 2 Nächte einen Zwischenstopp, da wir zumindest eine kurzen Blick auf die Costa Brava mit ihren vielen bekannten Orten und Stränden werfen wollten.

Im Dezember 2019 waren wir zum zweiten Mal auf dem Platz, da er einerseits optimal zu unserer Routenplanung passt und andererseits ein angenehmes Ambiente bietet.

Im Sommer würde ich uns jedoch auf Grund der kleinen Parzellen eine andere Bleibe suchen.

Stellplatz

Die Stellplätze sind relativ klein, so dass wir mit unserem Wohnwagen (7,50m) schon den Nachbarplatz teilweise mitbelegten. Markise  ausfahren und PKW abstellen, geht bei diesen Abmessungen definitv nicht. Da aber auch bei unserem 2. Besuch im Jahr 2019 genügend PLatz war, belegten wir zusätzlich den angrenzenden Platz. Beschwert hat sich niemand.

Die niederwüchsigen Platanen waren im Dezember natürlich all ihres Blattwerkes ledig und man hatte einen relativ guten Überblick beim Rangieren. Aber selbst mit einem relativ niedrigen Wohnwagen, war schon gelegentlich Vorsicht geboten. Wohnmobile haben da noch zusätzliche Probleme.

Sanitärbereiche

Die Sanitäranlagen war sauber und einigermaßen gepflegt. An den Geschirrspülstellen war warmes Wasser jedoch nicht immer zu bekommen. Ich habe es mir darum aus einer der Duschen besorgt.

Nachtrag: anscheinend ist im Winter nur eine Seite (rechts) voll in Betrieb. dort funktionierte das Warmwasser problemlos.

Gastronomie

nicht vorhanden

Besonderheit

zwar muss man die Straße über- und die Eisenbahnlinie unterqueren, aber nach diesen beiden HIndernissen ist man sofort am Strand. Im Sommer bei viel Verkehr könnte ersteres zum Problem werden. Im Spätherbst ist eher wenig los, weder auf der Straße noch auf dem Platz.

Sonstiges

ACSI: 18,00 EUR

Adresse

Camping Bellsol
Passeig Marítim 46
08397 Pineda de Mar

Tel. + 34 937.671.778

E-Mail: info@campingbellsol.com
Homepage: http://www.campingbellsol.com