Campingplatz am Rhein

65385 Rüdesheim am Rhein

Ob man die Loreley, das Niederwalddenkmal, die Drosselgasse in Rüdesheim gesehen haben will oder lieber die herrliche Landschaft des Rheintales bewundern will. Rüdesheim ist mit Sicherheit ein guter Ausgangspunkt dafür. Ob andere CPs, auf der gegenüberliegenden Rheinseite vielleicht einen besseren ausblick gewähren oder, oder bleibt jedem selbst überlassen, denn in dieser gegend ist die Auswahl durchaus mehr als ansprechend.

Der nachfolgende Kurzbericht wurde mit einem zeitlichen Abstand von etwa zwei Jahren verfasst. Da kann man schon mal das eine oder andere vergessen.

Stellplatz

Nach der Einfahrt durch mehrere Tore (sie sollen wohl an die Einfahrten zu Weingütern erinnern) wurden uns vom Besitzer diejenigen Plätze gezeigt, die für unsere Bedürfnisse (Länge des WW) passend waren. Dies erwies sich als vernünftig, da der Platz ziemlich stark bewaldet ist. Der Untergrund des Stellplatzes war stabil und weitgehend eben.

Sanitärbereiche

Die zentralen Sanitäranlagen sind mehr als top. Sowohl der Eingangsbereich, wie auch die einzelnen Einrichtungen entsprechen gehobenem Standard und bleiben wohl jedem Gast als vorbildlich in Erinnerung.

Gastronomie

Die Gastronomie wurde von uns nicht getestet.

Besonderheit

Der CP liegt fast direkt am Rhein und ist nur durch einen Zaun und den Uferweg vom Wasser getrennt. Der Campingplatz ist nur saisonal geöffnet, z. B. im Jahr 2020 vom 29.04. bis 03.10..

WIFI

WIFI ist auf dem Gelände nicht vorhanden, aber im Café kostenfrei zugänglich. Da der Platz nicht gerade ein Schnäppchen ist, sollte man aber gerade dies erwarten können, auch wenn es paar Access Points mehr erfordert.

Homepage

www.campingplatz-ruedesheim.de