Camping La Vallée de Taradeau

83460 Taradeau, Frankreich

Im Jahr 2019 wollten wir den Besuch des Stadcampingplatzes in Lyon lieber vermeiden. Auch von der Alternative in der Nähe von Valence hatten wir nichts besonders Gutes gehört. Also beschlossen wir – da der Brenner schneefrei war- über Italien und Österrreich nach Hause zu fahren. Doch vorher geht es noch durch Frankreich. Die Camargue hat uns im letzten Jahr schon fasziniert, also warum nicht nochmal durchs Mündungsdelta der Rhone fahren.

Der gewählte CP liegt etwas abseits vom Meer an der Küstenautobahn der Cote d’Azur.

Die anfahrt durch die Dörfer war ja noch ziemlich problemlos zu fahren, aber als ich dann das Schild „Camping“ und die zugehörige Straße sah, weigerte ich mich zunächst diesen Weg (schien noch vor dem 2. Weltkrieg geteert worden zu sein) zu fahren. Meine liebe Frau erkundete aber das Umfeld und schließlich wagte ich es in halbem Schritttempo mich dem CP zu nähern, der nach einigen 100 Metern in vorweihnachtlichem Glanz erstrahlte.

Stellplatz

Wieder einer dieser Waldcampingplätze. Aber… endlich mit ausreichend großen Stellplätzen, die auch einen vernünftigen Untergrund hatten. Es ist schon angenehm, wenn man immer den „Lätten“ an den Schuhen kleben hat. Der PLatz wäre sicher ausreichend unseren Wohnwagen mit Vorzelöt aufzubauen und davor quer noch den Bus zu prken.
Im Dezember war dies jedoch nicht nötig. Denn erstens bauen wir für eine Nacht nichts mehr auf und zweitens war Platz ohne Ende. Die Franzosen kommen vermutlich erst am Wochenende und an den Feiertagen.

Sanitärbereiche

Die zentral gelegenen Sanitäranlagen waren sehr sauber und mehr als ausreichend groß. Auch wenn nur ein kleiner Teil der Anlagen beheizt war, waren je eine Behindertentoilette und -dusche geöffnet. das nenne ich mal vorbildlich. Da habe auch mal Platz beim Duschen. Frankreich typisch fehlt jedoch das Toilettenpapier, die Seife und eine Möglichkeit zum Hände trocknen.

Gastronomie

wir konnten keine entdecken

Besonderheit

Abenteuerliche Zufahrt (hoffentlich kommt dir niemand entgegen), aber sehr nette Betreiber.

Sonstiges

ACSI: nein

Adresse

Camping La Vallée de Taradeau
371, chemin Plan Guillet
Départementale 73
Route de Vidauban
83460 TARADEAU

Tel: +33 4 94 73 09 14

E-Mail: contact@campingdetaradeau.fr

Homepage: https://www.campingdetaradeau.fr