Seecamp GmbH Rottal

94060 Pocking, Bayern

Ich wollte einen Freund, der in Bad Griesbach zur Kur war besuchen. Es war aber nicht nur ein Termin geplant, sondern wir wollten uns öfter treffen. Daher haben wir unseren Wohnwagen gepackt und versucht in der Nähe von BG einen CP zu bekommen. Die nächstgelegenen CPs waren entweder ausgebucht oder zu teuer. Außerdem wollten wir nicht in der Ferienzeit auf CP zusammen mit einer mehr oder weniger großen Menge Kinder unsere Zeit verbringen.

Stellplatz

Die Anfahrt zum CP ist für deutsche Verhältnisse etwas ungewöhnlich, da sie direkt zu einem Malerbetrieb (der ist allerdings der Eigner des CPs) führt. Der Platz selbst liegt ziemlich in der Pampa. Er ist mit einem umlaufenden Zaun und einem großen Tor gesichert. Also genau das richtige für den, der ein ruhiges Plätzchen sucht. Einigen älteren Herrschaften ist dies auch gelungen, daher meine spöttische Bezeichnung für diesen Platz: Altersheim auf Rädern.

Der Untergrund ist sandig-steinig und Heringe sind ziemlich schwierig zu befestigen.

Sanitärbereiche

Da der Platz relativ klein ist, sind die etwas seitlich gelegenen Sanitäranlagen von überall gut erreichbar. Wie nicht anders zu erwarten sind diese sauber, modern und gepflegt. Da gibt es nichts zu meckern.

Gastronomie

nicht vorhanden. Semmelservice über die Rezeption (zeitlich begrenzt).

Besonderheit

Der Freizeitwert des Platzes ist ziemlich übersichtlich. Lediglich ein gut erreichbarer Weiher (See scheint etwas übertrieben) lädt zum Spazierengehen und zum Verweilen ein. Man sollte sich aber an ein paar Nackerten niocht stören, denn anscheinend ist dieser See das FKK des ansonsten ziemlich katholischen Rottals.

Sonstiges

Keine Karte, aber von Haus aus sehr günstig.

So weit ich mich erinnere kein WIFI.

Adresse

seecamp GmbH Rottal
Haid 3a/b
94060 Pocking

Tel: +49 (0)8531 9000-90
Fax: +49 (0)8531 9000-40

E-Mail: info@seecamp-rottal.de

Homepage: http://www.seecamp-rottal.de