VITAL Camping Bayerbach

94137 Bayerbach (Rottal)

Von einem 5-Sterne-Platz kann man schon etwas erwarten und so wird man auch in einem bayerisch-eleganten Gebäude empfangen. Die gesamten Einrichtungen sind so gut wie neu und auf sehr hohem Level. Der Platz bietet von einer bayerischen Gastronomie über Wellnessangebote bis hin zu kleinen Badeseen alles, was man sich als Urlauber vorstellen kann. Ob man das auch als Camper braucht sei jedem selbst überlassen. Da wir den Platz über die Osterfeiertage besucht haben und das Wetter zu wünschen übrig ließ, wollten wir die Außenanlagen nicht unbedingt benutzen. Der Ausblick ist eher fad und wird durch die dünne Vegetation am CP auch nicht gerade verbessert.

Stellplatz

Die Stellplätze sind terrassenförmig angelegt und durch rechtwinklig abgehende Seitenstraßen bequem zu erreichen. Dadurch entsteht logischerweise eine geometrische Einförmigkeit. Der Untergrund besteht aus einer Mischung von Rasen und Schotter. Dieser ist sehr grob und tief aufgeschüttet, so dass ich sogar mit meinen Zimmermannschrauben Probleme hatte mein Vorzelt zu befestigen: der ideale Untergrund, um Heringe krumm zu schlagen. Die Plätze sind lediglich durch die Wassersäulen abgetrennt. Bäume, Sträucher und Hecken findet man nur spärlich. Ich hatte auf dem Stellplatz eher das Gefühl eines Rastplatzes denn eines gemütlichen Campingplatzes.

Sanitärbereiche

Der Sanitärbereich ist über jeden Zweifel erhaben und uneingeschränkt als wirklich topp zu bezeichnen. Es fehlt an nichts und alle Anlagen sind neuwertig, gepflegt und sauber.

Gastronomie

Der Huckenhamer Stadl bietet neben bayerischer Küche auch Speisen italienischer Provenienz, daneben eine reiche Auswahl an Vor- und Nachspeisen, sowie Brotzeiten in allen denkbaren Varianten. Positiv ist hervorzuheben, dass alle Speisen auch zum Mitnehmen angeboten werden. Das Ambiente ist aus meiner Sicht jedoch weniger gemütlich und erinnert mich eher an eine Gastronomie neben der Autobahn, die auch mal 2 Busse auf einmal bedienen muss.

Besonderheit

Erwähnenswert ist sicher das reichhaltige Wellnessangebot und die Nähe zur Therme in Bad Birnbach. Die Lage im niederbayerischen Bäderdreieck färbt natürlich ab und die Angebot ist entsprechend auf Wellness und Gesundheit ausgerichtet.

Sonstiges

Störend fand ich die Lage der Stellplätze, deren Ausblick für alle gleich einförmig ist, denn die Landschaft rund um den Platz ist keine besondere Augenweide.

Homepage

vitalcamping-bayerbach.de