Campingplatz Aumühle
55444 Schweppenhausen
Idyllischer und naturnäher geht’s fast nicht mehr. Der Platz ist rundherum bewaldet und liegt an einem kleinen Bach, der munter vor sich hinplätschert. Wir nutzten, wie viele andere auch, den Platz als Übernachtungsplatz bei unserer Rückreise aus Holland. Der Platz ist in zwei Bereiche aufgeteilt, ein Teil scheint überwiegend für Zwischenstopps genutzt zu werden, der andere für Urlauber. Seine Nähe zur A61 (Ausfahrt 47, Raum Bingen/Rhein) macht ihn für eine zu erreichende Übernachtungsmöglichkeit äußerst interessant.
Sanitärbereiche
Die Dusche, die ich benutzte, war riesig groß und zu meiner Freunde auch mit einem rutschfesten Pflaster im Nassbereich ausgestattet. Ebenso wie die Toiletten war alles sehr sauber, auch noch abends, als wir ankamen. Im gleichen Gebäudetrakt liegen im Eingangsbereich die Becken zum Geschirrspülen.
Stellplatz
Der Platz ist parzelliert, jedoch nicht ganz eben. Eigentlich hätte ich einen Keil benötigt, um unseren WW gerade zu stellen. Bei Begutachtung der anderen Plätze fiel jedoch auf, dass ich, obwohl genügend Platz war, den krummsten Stellplatz gewählt hatte. Umparken kam nach 8-stündiger Fahrt nicht mehr in Frage. Dann doch lieber aufpassen, dass ich beim Schlafen nicht auf den Hund falle.
Gastronomie
Die Speisekarte ist übersichtlich: neben kleineren Gerichten, Schnitzel mit und ohne Soße, dazu Pommes und Dosensalat. Fürs Sattwerden reicht es. Jedenfalls sind die holländischen Betreiber sehr freundlich und zuvorkommend.
Besonderheit
Für Kinder ist ein großes Spielzelt vorhanden, das bei schlechtem Wetter genutzt werden kann. Eine interessante Einrichtung auf einem eher überschaubaren CP. Über eine kleine Brücke ist eine sog. Hundetoilette erreichbar. Ob diese Einrichtung sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln, da ich gerade bei einer solchen Einrichtung davon ausgehe, dass nicht alle Hundehalter den Dreck ihrer Liebsten wegräumen und ich möchte nicht unbedingt in der Hinterlassenschaft der besten Freunde der Menschen herumlaufen.
Sonstiges
Interessant ist, dass der Platz von Holländern betrieben wird. Dies hat sich wohl herumgesprochen. Denn im Bereich der Tagesgäste waren wir die einzigen Eingeborenen, alle anderen hatten gelbe Nummernschilder.
Homepage
ACSI-Karte
ja
Internet
nicht getestet